gallery/ap logo - 2020 + slogan doppel

Aktuelles

Samhain "Das Fest der Ahnen"

Nach alter Tradition feierten die Kelten in der Nacht auf Allerheiligen das Fest der Ahnen genannt Samhain. In dieser besonderen Nacht, zogen die Menschen verkleidet durch die Dörfer, entzündeten Feuer, musizierten, sangen Lieder und räucherten, um die Verstorbenen zu ehren, das Böse zu vertreiben und die dunkle Jahreszeit willkommen zu heißen. Angelehnt an diese alte Tradition veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Samhain-Fest der Ahnen und möchten Groß und Klein einladen Halloween einmal anders mitzuerleben. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es wieder einige Leckereien, Glühwein und Punsch, viele Aktionen zum Mitmachen und natürlich den Geschichten und Legenden der alten Kelten.
Viele interessante Informationen zu Wildkräutern und den Gaben des Herbstes gibt es bei unserer Exkursion am Erntedanktag. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor dem Eingang der Minigolfbahn Heddesheim (großer Spielplatz am Badesee). Die Exkursion führt uns einmal um den Heddesheimer See und dauert ca. 2,5 Stunden. Gemeinsam erkunden wir Wiesen und Felder und sammeln Blüten, Blätter und Wurzeln sowie Nüsse und Beeren und erfahren wo diese zu finden sind, wie man sie erntet und verarbeitet, welche Wirkung sie haben und wofür sie genutzt werden können. Eine ideale Abwechslung für jeden Naturfreund.
gallery/the-festival-of-samhain-is-celebrated-in-glastonbury (klein)
Samstag, 31.10.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Feuerritual um 20:00 Uhr
im Hof der Bismarckstraße 1, 68542 Heddesheim
Ticketpreis: 6,50€ p.P. - Kinder bis 14 Jahre sind kostenfrei!

Bitte festes Schuhwerk tragen, genug zu Trinken, Sonnen-/ Regenschutz, sowie ggf. kleine Schere, Gartenhandschuhe und Verpackungsmaterial (am besten eignen sich alte Zeitungen und Stoffbeutel) für die Kräuter, Nüsse und Beeren mitbringen.

Bei sehr schlechtem Wetter findet die Exkursion nicht statt!

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Veranstaltungen, Vorträge und Ankündigungen von Akasha-Phoenix. Schau am besten regelmäßig vorbei, denn es gibt immer Neues zu entdecken.

Exkursion "Erntedank"

gallery/stinging-nettle-821970_640
Sonntag, 04.10.2020, 15:00 - ca. 17:30 Uhr
Treffpunkt vor der Minigolfbahn Heddesheim
Maps Koordinaten: 49°30'55.1"N 8°36'40.6"E
Teilnahmegebühr: 15,00€ p.P. - für Kinder kostenfrei!

"Selbst Geheilt" - der Film

gallery/SELBST-GEHEILT-Film
Was bedeutet es gesund zu sein? Wie komme ich zu einer Heilung? Und was kann ich selbst tun, um Heilung zu erfahren?
Film „Selbst Geheilt“ widmet sich der Antwort auf diese Fragen. Im Film macht sich das Team rund um Regisseur Stephan Petrowitsch auf die Suche nach fast ausschließlich unbekannten, aber höchst effektive Methoden, die jeder einzelne für sich erforschen und anwenden kann, um zu einem besseren Gesundheitszustand zu gelangen.
meisten bedürfen keinerlei Hilfe, in zwei Fällen handelt es sich um Methoden, die man für andere anwendet, oder bei denen eine Assistenz durch andere nötig ist, damit die Methode gefahrlos eingesetzt werden kann. 
Endergebnis ist ein Film, der herausragende Selbsthilfemethoden zeigt. Ziel des Filmes ist es, eine Palette an Möglichkeiten aufzuzeigen, damit der Zuschauer seine eigene Methode finden und praktizieren kann und dadurch ein Stück weit in Eigenverantwortung zu seiner Gesundheit beiträgt.
Dabei schließen sich Schulmedizin und alternative Methoden nicht aus, sondern dürfen sich in Zukunft ergänzen.
Halloween mal anders für Groß und Klein

Mit traditionellen Feuerritual, Apfelorakel, vielen Geschichten und Legenden und weiteren Aktionen zum Mitmachen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dein Erwachen zum univeralen Menschen

gallery/Book Stefan 01
Die immer intensiver werdenden Krisen in dieser Zeit zeigen uns, dass wir unsere individuellen, wie auch globalen Probleme nur über eine Veränderung unseres Bewusstseins wahrhaftig lösen können. Dies erreichen wir über den inneren Weg der Heilung und im Erwachen zu universalen Menschen. Dieses Buch zeigt aus einer höheren Sicht, wer du, außerhalb deiner gesellschaftlichen Rollen und deiner Persönlichkeit, wirklich bist und wie du zu mehr Selbstliebe und Bewusstheit finden kannst. Außerdem vermittelt es, warum wir hier in dieser Welt leben, woher wir kommen und welches unsere zukünftigen Aufgaben auf diesem Planeten sind.
von Stefan Andromis Herbert

Buchtipp

Alle Informationen zum Buch sowie weiteren interessanten Büchern auf: www.spiritlight.de

Portaltag-Übersicht 2020

September
10./13./18./21./29.
Oktober
04./07./12./18./25./26.
November
02./06./23./25.
Dezember
14./15.

Akasha-Phoenix übernimmt keine Gewähr für Inhalte von externen Anbietern und Partnern sowie für deren Richtigkeit. Änderungen zu Veranstaltungen und Vorträgen bleiben vorbehalten. Eine Garantie für die Durchführung besteht nicht.

Veranstaltungen

Filmtipp