gallery/ap logo - 2020 + slogan doppel
gallery/2 jahre b

Halloween mal anders

gallery/the-festival-of-samhain-is-celebrated-in-glastonbury (klein)
Am 31.10. ist es wieder soweit. Kinder streifen durch die Straßen, verkleidet in schaurig schönen Kostümen, auf der Jagd nach Süßem ...oder Saurem? Das "Grusel-Fest" des Jahres wird jedes Jahr von mehr Menschen gefeiert. Doch nur die wenigsten kennen die wahre Herkunft und den Hintergrund des Festes, das zu Ehren der Verstorbenen gefeiert wird. Erfahre im Artikel alle Informationen rund um das "Samhain-Fest".

Umweltgift

gallery/umweltverschmutzung (klein)
Immer wieder hört und liest man in den Medien von so genannten Umwelt- und Industriegiften, die vermehrt in unserer Nahrung, Kleidung, Hygieneartikeln, Reinigungsmitteln und mittlerweile sogar im Trinkwasser vorkommen. Vielen dieser Gifte konnte schon vor Jahren nachgewiesen werden, dass sie schwerste Erkrankungen auslösen bzw. zumindest an deren Entstehung grundlegend mit beteiligt sind. Aber wie kommen diese Gifte gerade in unser Trinkwasser und unsere Nahrung und warum sind sie so gefährlich für den menschlichen Organismus?

Gesundes Atmen

gallery/adult-beautiful-beauty-321576 (klein)
Sicher ist es dir auch schon einmal aufgefallen, dass du in einer "stressigen" Situation unglaublich schnell außer Puste bist. Und das ist keine Einbildung, denn die meisten Menschen atmen leider nicht mehr bewusst und dadurch viel zu schnell und hektisch. Dabei können wir gerade über unsere Atmung so vieles in unserem Leben positiv beeinflussen. Im Artikel erfährst du Tipps zu einer ausgeglichenen und ruhigen Atmung und wie du diese auf einfache Weise umsetzen kannst. Viel Erfolg beim "Durchatmen".

Wie uns die Natur heilen kann

gallery/environment-forest-grass-142497 (klein)
Hast du schon einmal einen Tag im Wald oder in der Natur verbracht und dich danach wie ausgewechselt gefühlt? Das kommt nicht von Ungefähr. Denn in der Natur gibt es einige Dinge, die uns nicht nur psychisch sondern auch physisch heilen können bzw. die Heilung von Leiden unterstützen. Im Artikel erfährst du, welche Dinge das sind und wie du dir das Maximale an "Naturheilung" holen kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren.

10 Tipps

gallery/design-desk-eyewear-313690 (mittel) (klein)
Sicher kennst du es auch: Der Tag hat mal wieder zu wenig Stunden um alle Aufgaben zu erledigen, die du vom Chef bekommen hast. Zusätzlich warten dann noch Familie, Freunde und natürlich der Haushalt. Verständlich, dass du dann gestresst bist. Doch wie gehst du mit deinem Stress um? Lässt du dich von ihm übermannen bis du nicht mehr kannst, oder versuchst du ihn zu akzeptieren und das Beste aus der Situation zu machen? Hier einmal 10 Tipps zum besseren Umgang mit Stress.

Artikel

Das "Samhain-Fest"

und wie sie unsere Gesundheit belasten

für einen besseren Umgang mit Stress