gallery/ap logo - 2020 + slogan doppel
5G & Mobilfunk - was ist wirklich dran?
gallery/cellular-tower-2172041_1920 (klein)
Seit einiger Zeit sind Themen wie "5G, Mobilfunk und Handystrahlung" in den Medien aktuell. Dass die Strahlungen von elektronischen Geräten nicht gesundheitsförderlich sind, ist mittlerweile den meisten Menschen klar, doch was steckt noch dahinter, was können wir tun um uns zu schützen und was ist nun wirklich dran am Mythos "5G und Mobilfunk" 
Gesunde Ernährung - nicht nur für den Körper
gallery/carrots-cucumber-delicious-1640777 (mittel) (klein)
Sicherlich hast du auch schon einmal den Spruch gehört: “Du bist was du isst“ - doch auf was sollten wir bei der Ernährung besonders achten? Vor allem, da fast alle Lebensmittel mittlerweile industriell verarbeitet werden und mit Schadstoffen belastet sind, wird es immer schwieriger den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, die er braucht. Aber nicht nur der Körper ist auf eine ausgewogene Ernährung angewiesen, auch unser Geist benötigt ausreichend Nährstoffe um, gerade in Stresssituationen gut funktionieren zu können. Welche Nährstoffe das sind und in welchen Nahrungsmitteln diese enthalten sind erfährst du im Artikel.
Tipps für einen erholsamen Schlaf
gallery/adult-attractive-beautiful-371109 (mittel) (klein)
Wer kennt es nicht: erst findet man nicht in den Schlaf, weil die Gedanken kreisen und der Tag noch einmal vor dem inneren Auge abläuft; dann muss man plötzlich wieder aufstehen, da das „Örtchen“ ruft; an Einschlafen ist danach sowieso fast nicht mehr zu denken; und dann klingelt auch schon wieder der Wecker und man hat das Gefühl, man hätte keine 20 Minuten geschlafen. Leider geht es sehr vielen Menschen so und auf Dauer gesehen ebnet ein Schlaf, der den Körper und Geist nicht regeneriert, Depressionen und psychischen Erkrankungen den Weg. Erfahre im Artikel, wie du leichter in den Schlaf findest und welche Schlafgewohnheiten dazu beitragen die Erholung zu bekommen, die du brauchst.
Meditation & Achtsamkeit voll im Trend
gallery/balance-felsblock-felsen-355863 (klein)
Unser Leben wird heutzutage immer hektischer und die Menschen sind immer gestresster. Und während vor 20 Jahren die meisten Menschen ihre Batterien noch im Jahresurlaub wieder auftanken konnten, reicht dies, in unserer leistungsorientierten Welt heute nicht mehr aus. Viele finden so, früher oder später den Weg zur Meditation und Achtsamkeit. Aber warum können gerade diese, fernöstlich anmutenden Traditionen unser Leben um so vieles bereichern?
Das Sonnen-Vitamin
gallery/balkon-frau-leben-103127 (klein)
Den meisten Menschen ist mittlerweile klar, dass es unerlässlich ist, sich regelmäßig zu bewegen und das am besten an der frischen Luft und in der Natur. Auch das sommerliche Sonnenbaden verspricht, neben einer schönen Bräune noch so einige andere Vorteile für unsere Gesundheit und unser inneres Gleichgewicht. Hierfür ist das Vitamin D3, oder auch Sonnenvitamin genannt, essenziell.

Artikel