gallery/ap logo - 2020 + slogan doppel
gallery/2 jahre b

Den Körper entgiften

gallery/alternative-aufsicht-farben-1793035 (klein)
Gerade jetzt im Frühling ist es wieder soweit, dass viele Menschen neben dem alljährlichen Frühjahrsputz auch ihren Körper einmal so richtig säubern wollen. Eine wunderbare Art der "inneren Reinigung" ist die Entgiftung mit sogenannten Detox-Tees. Was man hierbei beachten sollte und wie du dir mit einfachen Mitteln deinen eigenen Detox-Tee mischst findest du im Artikel.

Meditations-Apps im Test

gallery/beruhren-bildschirm-digital-7423 (klein)
Seit Jahren erfreut sich die Meditation einer immer größer werdenden Beliebtheit. So erscheinen neben Kursen und Meditationsangeboten auch mehr und mehr "Meditations-Apps" auf dem Markt, sodass es vielen schwer fällt den Überblick zu behalten und sich zu entscheiden. Hier sind einmal die Top 3 Meditations-Apps im Test, die sowohl für Android als auch für iOS geeignet sind.

Achtsamkeit mit jedem Schritt

gallery/abend-dammerung-entspannung-267967 (klein)
Mit den wärmer werdenden Temperaturen zieht es viele Menschen wieder mehr in die Natur. Sie genießen die frische Luft, die Sonnenstrahlen auf der Haut, das Zwitschern der Vögel und die ersten Frühlingsdüfte. Jedoch kann man während des Spazierengehens noch so einiges mehr wahrnehmen und sogar die eigene Achtsamkeit trainieren. Hier eine Anleitung zur "Achtsamkeit mit jedem Schritt" - Die Gehmeditation. Viel Spaß beim ausprobieren!

Der Komplette Frühjahrsputz

gallery/brown-wooden-floor-48889 (klein)
Für viele Menschen ist bald wieder die Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz gekommen. Leider beschränken sich die Allermeisten dabei nur auf ihre vier Wände. Dabei ist es doch gerade auch bei diesem Thema so wichtig Körper, Geist und Seele nicht zu vernachlässigen. Ich habe einmal die 10 besten Tipps für deinen kompletten Frühjahrsputz zusammengestellt.

Artikel

mit Detox-Tees

Die Gehmeditation

für Körper, Geist und Seele